Thema des Vortrags

Der atemlose Manager

scuba diver and schooling fish

Gelassenheit statt Stress

Der Terminkalender ist voll, die Entscheidungen werden aus dem Ärmel geschüttelt, die eigene Bedeutsamkeit steht außer Frage. Doch diese Kopf- und Atemlosigkeit ist hochgefährlich: für den Manager wie für das Unternehmen. Wie müssen Manager ihre Sicht auf sich, die Welt und ihren Job ändern, um wieder Wucht und Wirkung zu entfalten?

Screenshot 2020-05-05 at 14.02.15
Video abspielen

Unter Wasser bedeutet Atemlosigkeit eine hochgefährliche Grenzsituation. Sie kann töten. Die Ursachen sind schlechte Planung oder urplötzlich auftretende Veränderungen der Bedingungen. Das sind beispielsweise ungeahnte Strömungen, medizinische Notfälle oder Stress- und Panikattacken.

Unter Wasser sind diese nicht selten auf menschliches Versagen, schlechten Trainingszustand und einer schlichtweg nicht auf Fehlersicherheit ausgelegten Planungskultur zurückzuführen. Das gilt für Unternehmen nicht minder.

Der Vortrag zeigt an eindrücklichen Erlebnissen, wie Manager trotz Druck und Belastung nicht außer Atem geraten und ihr Unternehmen auf Kurs halten.

Erfahren Sie mehr über den beruflichen
Hintergrund von Bodo Antonic

Kontakt

Ich werde betreut von

Ein genauerer Blick

Andere Themen

Wollen Sie weiteres Material?

Tragen Sie sich bitte für den Newsletter ein

Ne quis mediocrem sit, dolor reprimique nec id, quo no scaevola vituperata.

Sign up

For all the latest updates / blogs / special keynote speeches as well as exclusive downloads

Bodo Antonic

Business Continuity Management

„Krise ist selten ein schwarzer Schwan, aber zumeist das Ergebnis mangelnder Konsequenz.“

Für Bodo Antonic sind der Fortbestand und die Sicherheit alles. Dies wird heute jedoch aufgrund mangelnder Erfahrung mit Krisen als selbstverständlich angesehen. Die Risikomanagementprozesse, die in einigen Unternehmen verankert sind, gehen selbst mit bestem Willen nicht weit genug.

Bodo Antonic

Keynote Speaker

Dr. Bodo Antonic liebt Veränderung – und seine Vorträge bzw. Key Notes sind hierfür wirksame Instrumente. Seine Vorträge setzen mit Wucht und Wirkung die Impulse, die für eine Transformation notwendig sind. Key Notes bringen das Denken in Schwung und rütteln an Überzeugungen und Routinen.

Seine Tätigkeit als Speaker ruht auf zwei Säulen. Zum einen zehrt er von seiner Erfahrung als Interimmanager, der unter Zeitdruck in ihm unbekannten Unternehmen eine Wende zum Besseren einleiten muss. Zum anderen profitiert er von seinen Techniken und Erlebnissen als Rettungstaucher, die ihm das Überleben unter Druck gelehrt haben.