Thema des Vortrags

Die entfesselte Organisation

Freedom or Release Concept

Entkommen Sie dem Gedankenknast

Wieso sind wir nicht mit der Kreativität ausgestattet, die wir gerne hätten, wieso gelingt uns nur noch inkrementelle Innovation? Dies sind Schlüsselfragen in Unternehmen von heute, beschäftigen Heerscharen an Innovationsmanagern und halten das Management in Atem. Getrieben durch den Verbraucher, verfallen Unternehmen in eine Tetanie bzw. eine Diarrhoe der mikroinkrementellen Innovationen.

Für Dr. Bodo Antonic ist die in Unternehmen bisweilen vorherrschende Ideenlosigkeit Ausdruck einer geistigen „Korsettierung“. Eingezwängt in ein uns die Luft nehmendes Regelwerk, verlangen wir von unseren Mitarbeitern Konformität und zugleich geistigen Gipfelsturm.

Screenshot 2020-05-05 at 14.02.15
Video abspielen

Daher redet Bodo Antonic über diese Spielregeln und Dogmen, zeigt Lösungen auf, die in Unternehmen eine geistige Leichtigkeit erzeugen.

In seinem Vortrag zeigt er, wie Managerinnen und Manager

  • sich schnell aus ihrem eigenen Gedankengefängnis befreien können
  • ihre Fesseln des „Gedanken-Knasts“ der Mitarbeiter sprengen können
  • Überflüssige Spielregeln erkennen und abbauen können
  • Ballast abwerfen

Sein Lösungsansatz: Entfesselung von Kreativität durch Abbau von Spielregeln. Wir brauchen Spielregeln, die unterstützen und nicht behindern; Spielregeln, die eine Relevanz für Mitarbeiter und Kunden haben und deren Anzahl sich am minimal Notwendigen orientiert. „Spaß an der Freud durch Freiheit“ erzeugt Entfesselung.

Erfahren Sie mehr über den beruflichen
Hintergrund von Bodo Antonic

Buchen Sie jetzt

Ich werde betreut von

Ein genauerer Blick

Andere Themen

Immer auf dem Laufenden

Tragen Sie sich bitte für den Newsletter ein

Sign up

For all the latest updates / blogs / special keynote speeches as well as exclusive downloads

Anmelden

Für alle aktuellen Aktualisierungen / Blogs / spezielle Grundsatzreden sowie exklusive Downloads