Thema des Vortrags

Managen unter Druck

Desperate businessman working late

Erfahrungen eines Rettungstauchers und Interimmanager

Als Interimmanager ist Bodo Antonic unter Extrembedingungen im Einsatz: Er wird kurzfristig gerufen, „wenn die Hütte brennt“, unter angespannten, unbekannten Bedingungen eingesetzt – und das nur auf begrenzte Zeit. Ein Anforderungsmix, den er aus seinen Taucheinsätzen in unbekannten Gewässern und in überlebenswichtiger Mission kennt.

Aus diesem doppelten Erfahrungsschatz heraus hat Bodo Antonic einen einzigartigen Blick darauf gewonnen, was es bedeutet, unter Druck zu handeln.

Screenshot 2020-05-05 at 14.02.15
Video abspielen

In seinem Vortrag zeigt er, wie Managerinnen und Manager …

  • sich schnell ein Bild auch von komplexen Gemengelagen machen
  • diffuse Signale wahrnehmen und richtig deuten
  • auch unter Ungewissheit sicher und beherzt entscheiden
  • effizient und wirkungsvoll kommunizieren
  • Kraft und Atem richtig einteilen, sich fokussieren.

Erfahren Sie mehr über den beruflichen
Hintergrund von Bodo Antonic

Kontakt

Ich werde betreut von

Ein genauerer Blick

Andere Themen

Siverra lectus mauris ultrices eros in. Eget egestas purus viverra accumsan in nisl nulla nisi scelerisque euvestibulum sed risus ultricies.

Wollen Sie weiteres Material?

Tragen Sie sich bitte für den Newsletter ein

Ne quis mediocrem sit, dolor reprimique nec id, quo no scaevola vituperata.

Sign up

For all the latest updates / blogs / special keynote speeches as well as exclusive downloads

Bodo Antonic

Business Continuity Management

„Krise ist selten ein schwarzer Schwan, aber zumeist das Ergebnis mangelnder Konsequenz.“

Für Bodo Antonic sind der Fortbestand und die Sicherheit alles. Dies wird heute jedoch aufgrund mangelnder Erfahrung mit Krisen als selbstverständlich angesehen. Die Risikomanagementprozesse, die in einigen Unternehmen verankert sind, gehen selbst mit bestem Willen nicht weit genug.

Bodo Antonic

Keynote Speaker

Dr. Bodo Antonic liebt Veränderung – und seine Vorträge bzw. Key Notes sind hierfür wirksame Instrumente. Seine Vorträge setzen mit Wucht und Wirkung die Impulse, die für eine Transformation notwendig sind. Key Notes bringen das Denken in Schwung und rütteln an Überzeugungen und Routinen.

Seine Tätigkeit als Speaker ruht auf zwei Säulen. Zum einen zehrt er von seiner Erfahrung als Interimmanager, der unter Zeitdruck in ihm unbekannten Unternehmen eine Wende zum Besseren einleiten muss. Zum anderen profitiert er von seinen Techniken und Erlebnissen als Rettungstaucher, die ihm das Überleben unter Druck gelehrt haben.