Articles
Blog
Features & Benefits
Aktuelle Blogs
Customer Centricity – Ist der Kunde wirklich König?
Der Kunde ist König, heißt es. Doch ist er das wirklich? Ich habe Zweifel. In je mehr Unternehmen ich hineinblicke, umso mehr. Und in Corona-Zeiten
Interview „Arbeit und Arbeitsrecht“
„Wir brauchen mehr Führung, klare Ansagen und Vorgaben“ Harte Hand oder mehr New Work – welche Mittel hält ein Krisenprofi zu Corona-Zeiten für angemessen und
Krisenradar
Krisenzeiten sind nicht selten Phasen der Zeitverknappung. Nahezu jede Entscheidung erfolgt unter zeitlichem Druck. Dies erzeugt bei Entscheider einen Stress, der durchaus zu Fehlentscheidungen führen
Rumpelkammer – Besenkammer?
Ich erinnere mich noch gut daran, als ich meine erste, größere Wohnung nach der Studien- und Promotionszeit bezog. Groß sollte sie sein, zwei Toiletten und
Grenzen und Möglichkeiten der Partizipation in der Krise
Krisenmanagement: Partizipativ oder topdown? Wo noch wenige Tage, bevor uns die Corona-Krise einholte, der Diskussions-Äther voll der Worte, Gedanken und Publikationen zum Thema Partizipation
Resilienz in der Unternehmenspraxis – wann und wie uns Krisen stärken
Die Welt des neuen Managements ist voller hochtrabender Begriffe und gut gemeinter Ratschläge. Was davon bewährt sich im Alltag eines Interim – und Turnaroundmanagers? Bodo