Crisis Management
Are you ready to put a stop to this crisis?
Wenn es um Krisen geht, ist Bodo Antonic in seinem Element. 20 Jahre als Krisenmanager in Unternehmen, die mit dem Rücken an der Wand stehen oder durch turbulente Zeiten des Umbruchs gehen, erlauben es ihm einen sicheren Blick für die wesentlichen Erfolgstreiber Menschen, Prozesse und Produkte zu haben […]
Krisenmanagement
Wenn es um Krisen geht, ist Bodo Antonic in seinem Element. 20 Jahre als Krisenmanager in Unternehmen, die mit dem Rücken an der Wand stehen oder durch turbulente Zeiten des Umbruchs gehen, erlauben es ihm einen sicheren Blick für die wesentlichen Erfolgstreiber Menschen, Prozesse und Produkte zu haben.
Zu seinen 20 Jahren als Krisenmanager kommen Taucheinsätze unter kritischen Bedingungen. In diesen und im Unternehmen hat er gelernt, was einen erfolgreichen Manager ausmacht, der Mensch und Organisation durch stürmische Zeiten führt.
Dabei konzentriert er sich kompromisslos auf sehr wenige, für ihn aber zentralbedeutsame Erfolgsfaktoren.
- Fokus Liquidität
- Fokus Schlüsselkunden
- Fokus Schlüsselprozesse
- Fokus Schlüsselmitarbeiter
Die Prinzipien, die ihn leiten entfalten Wucht und Wirkung für die Unternehmen, die er in der Krise leitet.
- Geschwindigkeit vor Fehlervermeidung
- Effektivität vor Effizienz
- Überleben vor Rendite
Dr. Bodo Antonic unterstützt Sie,
- Bei Ihrem M&A-Vorhaben
- In der Carve Out-Phase
- Im Rahmen einer Insolvenzabwendung
- In Situationen, wenn andere Manager die Führungsbrücke verlassen.
„Die meisten Krisen sieht man kommen.“, so Bodo Antonic. Und damit kann man diese abwenden. Der Auslöser nicht selten: Trägheit und der mangelnde Willen, das angenehme Miteinander in Frage zu stellen. Dieses Verhalten gilt es u verändern und ein verändertes Krisenbewusstsein sich anzueignen. Wirkungsvolles, vorausschauendes Krisenmanagement beginnt gemäß Bodo Antonic damit nicht erst in der Krise, sondern weit im Voraus.
Sprechen Sie mit Bodo Antonic, so Ihr Unternehmensschiff sich in turbulentem Wasser befindet – oder erst gar nicht in dieses hineingeraten soll.
Erfahren Sie mehr zum beruflichen
Hintergrund von Bodo Antonic
Kontakt
Ein genauerer Blick
Downloads
Customer Centricity – Ist der Kunde wirklich König?
Der Kunde ist König, heißt es. Doch ist er das wirklich? Ich habe Zweifel. In je mehr Unternehmen ich hineinblicke, umso mehr. Und in Corona-Zeiten
Interview „Arbeit und Arbeitsrecht“
„Wir brauchen mehr Führung, klare Ansagen und Vorgaben“ Harte Hand oder mehr New Work – welche Mittel hält ein Krisenprofi zu Corona-Zeiten für angemessen und
Krisenradar
Krisenzeiten sind nicht selten Phasen der Zeitverknappung. Nahezu jede Entscheidung erfolgt unter zeitlichem Druck. Dies erzeugt bei Entscheider einen Stress, der durchaus zu Fehlentscheidungen führen
Rumpelkammer – Besenkammer?
Ich erinnere mich noch gut daran, als ich meine erste, größere Wohnung nach der Studien- und Promotionszeit bezog. Groß sollte sie sein, zwei Toiletten und
Grenzen und Möglichkeiten der Partizipation in der Krise
Krisenmanagement: Partizipativ oder topdown? Wo noch wenige Tage, bevor uns die Corona-Krise einholte, der Diskussions-Äther voll der Worte, Gedanken und Publikationen zum Thema Partizipation
Resilienz in der Unternehmenspraxis – wann und wie uns Krisen stärken
Die Welt des neuen Managements ist voller hochtrabender Begriffe und gut gemeinter Ratschläge. Was davon bewährt sich im Alltag eines Interim – und Turnaroundmanagers? Bodo